RSS Feed

Leinen fest

Am Mittwoch 30. Mai sind meine beiden Mitsegler Urs und Steve Richtung Schweiz abgereist, wir hatten hier an diesem Tag bis 45 Knoten Wind mit fliegendem Wasser im Hafen, was letztlich kein Problem war. Davon haben auch die Beiden etwas abbekommen, ihr Airbus konnte bei diesem Wind nicht starten, so sind sie über Umwege nach Lissabon gekommen mit einem ungeplanten Hotelaufenthalt.
Ich habe die letzten Tage genutzt das Schiff zu klarieren und kleinere Reparaturen zu machen, und nicht zuletzt erste Eindrücke zu sammeln von dieser wunderbaren Insel. Ich freue mich nun sehr, diese Inseln im Verlaufe des nächsten Jahres mit meiner Familie zu bereisen. Unsere LIL bleibt nun also bis auf weiteres auf den Azoren. Immer wieder werde ich gefragt, wann ich denn nun abreise, und wohin die Reise gehen soll. Auf meine Antwort, dass das Schiff vorerst hier bleibt, reagieren viele fast ein wenig neidisch – wir reisen eben ganz langsam und dies ist hat für uns eine sehr gute Qualität. Und nach den Azoren? Wir werden sehen. Vielleicht Portugal, England, Bretagne, Ostsee…?
Wie es der Tradition der Atlantiküberquerer entspricht haben auch wir uns auf  der Hafenmole verewigt.
Nun  freue ich mich nun auf meine Familie – und meine Familie freut sich auf mich!

Bis dann!
Markus